3. Familien-FUNino des FSV Dippoldiswalde

Am Sonntagvormittag sammelten sich gut 80 Sportler von klein bis groß zum 3. Familien-FUNino Fußballfest auf dem Sportplatz. Gefeiert wurde der Saisonabschluss der G bis E-Jugend als großer Familienkick bei dem auch die Spielweise im Kinderfußball gezeigt wurde.

Denn auch hier gabs das FUNino-Format, viele kleine Teams spielen im 3vs3 oder 4vs4 auf je 2 Kleintore auf insgesamt 8 kleinen Feldern auf dem Sportplatz. Spielzeit 10 Minuten, das Gewinnerteam wandert ein Feld “hoch” die Verlierer ein Feld “runter”, sodass die Teams dann gegen ebenbürtige Gegner spielen oder wie am Sonntag am Ende die kompetitivsten Familienteams aufeinandertrafen. Nach 4 Spielen gabs eine Pause, damit Kinder und Eltern wieder zu Kräften kommen konnten. Dazu gabs Verpflegung gesponsort von Kaufland, hierbei nochmal ein großes Dankeschön dafür!
Danach ging es weiter, nochmal 3 Spiele in dem obigen Modus und zum letzten Spiel konnten die Teams sich ihre Gegner selbst aussuchen, um Rivalitäten aus den letzten Familien-FUNinos noch auszufechten.

Am Ende des Turniers gab es noch Medaillen für die Kinder. Beim Mittagessen konnten alle das Turnier Revue passieren lassen, neue Pläne und Taktiken für das nächste Familien-FUNino schmieden und sich beim gemeinsamen Austausch näher Kennenlernen.

Vielen Dank an den DJ für die großartige Unterhaltung, an Jürgen und sein Team für das Mittagessen, an Kaufland für die Verpflegung und an alle Trainer, Helfer und Familien für diesen schönen Abschluss der Saison 2023/24 im Kinderfußball!