21.11.15 FSV D-Jugend – FV Blau-Weiß Stahl Freital 2. 5 : 1
Geschlossene Mannschaftsleistung mit verdienten Sieg für FSV D Jugend.
Das Spiel fand auf heimischen Kunstrasenplatz beim leichten Schneefall statt.
In der ersten Halbzeit hatten wir viel Ballbesitz gehabt. Das 1:0 fiel nach 10 Minuten, durch einen Schuss in die kurze Ecke von Dominik Markwart. Danach hatte der Gegner wenig Spielanteile, da das Zusammenspiel von Kapitän Finn Rüger und dem Mittelfeld sehr gut funktionierte. Dadurch hatte unser Torwart Ben Lehmann wenig zu tun, und war sicher. Ein gegnerischer Lattenschuss von links fiel von oben runter, wie die Schneeflocken und prallte ins Feld ab. Das 2:0 für den FSV fiel nach einem Schuß, schön flach in die lange Ecke von Jeremy Österreicher (erstes, aber wichtiges, Saisontor für Jeremy).
Nach der Pause kam der Gegner durch einen, sicher zu verhinderten, Weitschuss und durchgerutschten Ball zum 2:1. Die FSV Mannschaft konnte danach wieder Druck machen. Nach einem Einwurf von der linken Seite durch Erik Kaden, schöne Ballannahme von Viktor Balaz, er nahm sich den Ball runter, überspielte einen Gegner und schoss in die lange Ecke zum 3:1. Auch das 4:1 war durch Pressing der FSV Mannschaft entstanden. Georg Richter deckte beim Abstoß den gegnerischen Spieler eng, dieser kam unter seinen Druck, wollte den Ball abspielen, Georgs Bein kam dazwischen und der Ball landete in gegnerischen Tor zum 4:1 für den FSV. Danach machte der FSV weiter Druck, der Ball tanzte mehrmals auf der gegnerischen Linie, bevor auch unsere Sturmspitze, Erik Kaden, zum Torerfolg zum 5:1 (Endstand) kam. Bei der FSV Mannschaft kamen alle Spieler zum Einsatz, dann konnte der Gegner noch einmal die Latte treffen und einmal tanzte der Ball auf unserer Linie, aber Ben Lehmann im Tor konnte schön und sicher parieren. Auch der Spielaufbau über Ben Lehmann und Viktor Balaz oder mit Robin Göhler links funktionierte heute sehr zuverlässig.
Beim abschließenden 9-Meter Schiessen zum Ausklang beim Sonnenschein konnte der FSV 5:4 gewinnen.
Es spielten: Ben Lehmann (im Tor), Finn Rüger (Kapitän), Georg Richter, Viktor Balaz, Emil Bohn, Bruno Wittig, Robin Göhler, Nick Helwig, Erik Kaden, Kimi Jerke, Dominik Markwart und Jeremy Österreicher.
Bericht : Peter Balaz