Zusammenfassung
Sieg gegen Lohmen.
Nach einer spontanen und wichtigen Spielverlegung, aufgrund des gefrorenen Platzes in Dipps, machten wir uns auf die Reise zum Heim/Auswärtsspiel nach Pirna-Copitz. Wir waren durchaus gut besetzt und hatten eine gute Trainingswoche hinter uns.
Wir begannen durchaus offensiv. Die Spielanteile waren zum Beginn aber ausgeglichen. Die erste große Chance bekamen wir durch einen super Sololauf von Petrick Grahl und einer super Flanke vom Marvin Kerndt, auf den freistehenden Johannes Friedrich Thümmel. Und dieser lies sich nicht zweimal bitten und schoss das nicht unverdiente 1:0. Leider brachte uns das nicht die erhoffte Sicherheit und so konnte der Gegner relativ schnell ausgleichen. Bis zur Halbzeit plätscherte es ein wenig dahin.
Halbzeit…
An Fehlern gab es nur zwei Punkte abzustellen. Dies setzen wir sofort um und erspielten uns nun zahlreiche Chancen. Leider fehlte das Quäntchen Glück. Auch wurde die Gangart nun ein wenig ruppiger. Aber wir hatten was im Team, was der Gegner nicht hatte. Und das war der Petrick Grahl. 😂 Durch einen super Freistoss vom Steven Mann und dem starken Nachwurschteln vom Marco Fleischer gingen wir erneut in Führung. Die letzten Minuten wurden nun etwas wild. Unser Tormann Erik hielt uns ein ums andere mal die Führung fest. Und in der 94. Minute warf der Gegner alles nach vorn. Wir konnten aber den Ball gewinnen und spielten Marvin Kerndl an der Mittellinie an. Dieser konnte nicht mehr (Konditionell) und schoss das Tor des Monats von der Mittellinie.
Ende….
Fazit: Verdientermaßen Sieg. Geil gekämpft und das nötige Spielglück gehabt. Jetzt heißt es die Spielfreie Zeit zum Training zu nutzen und genau dort weitermachen.
Bericht: E.Klanthe