Zusammenfassung
Unentschieden in Pirna
Mit ein wenig Rückenwind ging es zur Auswärtspartie nach Pirna. Die Anzeichen auf einen vollen Kader wurden leider durch !! 4 !! Ausfälle am Abend vor dem Spieltag ein wenig getrübt. Der Kader war dennoch sehr gut besetzt, Ausreden gab es also keine. Zumal auch unsere 2 neuen Spieler mit am Start waren, Nick Urban im Tor, Richard Seidlitz im Defensiv- bzw. Mittelfeldbereich sowie Max Menzer wieder die Schuhe geschnürt hatte. Nochmal herzlich Willkommen im Team.
Wie schon im Spiel gegen die SpG Lohmen/Wehlen wollten wir den Gegner von Anfang an unter Druck setzen. Dies gelang uns von Beginn an sehr gut. Die ersten 20 min gehörten von den Spielanteilen und uns. Ein super Ball, in der 5. Spielminute, auf den Aussenspieler Marvin Kerndt und dieser überlupfte den Tormann zum 1:0. Zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient. Leider verloren wir Zusehens den Faden zu unserem Spiel und passten uns der Spielweise des Gegners an. Hinzu kamen fahrige Fehlpässe, welche der Gegner durch einen sauber getroffenen Schuss aus 20 Meter in der 34. Minute zum Ausgleich nutzte. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.
In dieser sprachen wir an, was es zu ändern gab.
Nun war das Spiel ausgeglichen. Wir spielten den schöneren Fussball, jedoch klassische Chancen gab es wenige. Ich prophezeite, wer das nächste Tor schiesst, gewinnt dieses Spiel. Und prompt rutsche unser Abwehrspieler, in der 70. Spielminute, bei einer Ecke des Gegners weg, und der dahinter stehende Pirnaer köpfte zum 2:1 ins Tor. Durchaus bitter… Nun verlagerten wir das Spiel komplett in die Hälfte des Gegners. Leider war das Schiedsrichtergespann ähnlich wie der Ball, ein wenig „babsch“… Schnelles Spiel nach einem Foul wurde verhindert, Abseits nach Abstoss (gibt es nicht) und kleinliche Fouls sind hier nur einige Beispiele. In der 92 Min. gab es die letzte Möglichkeit durch einen Freistoss am 16er. Diesen trat unser Freistoss Ass Steven Mann. Der Tormann konnte diesen nur klatschen lassen und da stand er wieder, unser Marvin Kerndt und schoss den mehr als verdienten 2:2 Ausgleich. Schluss…
Fazit: Aus meiner Sicht 2 verloren Punkte. Spielerisch eine ansehnliche Leistung, nur fehlen die Tore. Egal… 2 Spiele ohne Niederlage ist verdammt lange her. Nun gehts nächste Woche nach Höckendorfer… Hier gilt es die Serie auszubauen.
Bericht: E.Klanthe