Zusammenfassung
Unentschieden bei Pirnaer 2.
Nach zuletzt 3 Siegen in Folge gab es den ersten „Dämpfer“. Wir gingen mit einer gut besetzten Elf ins Auswärtsspiel nach Pirna. Der Plan war wie die letzten Spiele. Geduldig Abwarten, dem Gegner den Toten Raum geben und bei Ballgewinn schnell umschalten.
Und dies gelang sehr sehr gut. Allein Benny und Marvin hatten in den ersten 30 min drei klare Chancen zur Führung, scheiterten jedoch immer am Tormann. Auch das Eckenverhältnis von gefühlt 20 zu 2 sprach für sich.
Und aus Einer erzielte unser Abwehrspieler Robin Göhler das verdiente 1:0. Auch im Nachgang waren wir zwingender und Benjamin Bautzmann erzielte nach einem Sahnepass von Marco Fleischer das 2:0. Halbzeit… Hier war in der Ansprache klar. Wir können uns heute nur selbst besiegen. Und das taten wir auch…
Wir kamen schlecht aus der Kabine raus, und durch ein dummes Foul im Strafraum fällte das Anschlusstor. Sinnlos… kurze Zeit später, ein fataler Fehlpass aus der Abwehr und der Stürmer brauchte nur noch einschieben. Ausgleich. Ab dann plätscherte das Spiel so hin. Zwingende Chancen waren aus unserer Sicht eher Mangelware. Marvin Kerndt hatte in der 89 Min. noch die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch erneut am Tormann. Schluss…
Fazit: Unnötiger Punktverlust aber durch die Leistung der zweiten Halbzeit verdient.
Mund abputzen und hart Trainieren. Am Sonntag begrüßen wir dann die Hermsdorfer in Dipps.
Bis dahin.
Euer Coach
Bericht: E. Klanthe