Zusammenfassung
Wilder Ritt im Auswärtsspiel mit Happy End!!
Nach 2 Niederlagen zum Start der Rückrunde war nun der Druck groß. 3 Punkte mussten her. Wir fuhren gut besetzt zur Mannschaft aus Pesterwitz. Auch 4 Jungs von der A-Jugend reisten nach Ihrem Spiel noch nach. So ergab sich die luxuriöse Situation mit 9 Wechslern.
Wir kamen ganz gut ins Spiel und pressten den Gegner hoch an. Jedoch fehlte uns der letzte Wille zum Vollgas Pressing und der Gegner konnte sich ein ums andere Mal befreien. Wirkliche Chancen waren aber Mangelware seitens der Heimmannschaft. Ganz im Gegenteil bei uns. Wir hatten Chancen um Chancen durch gute 1 gegen 1 Situationen oder schöne Ballkombinationen. Jedoch wurden diese eher kläglich vergeben oder wir scheiterten am Tormann. Das 1:0 durch Marco Fleischer in der 16 Minute war dann aber mehr als verdient. Nun waren die Spielanteile deutlich bei uns. Jedoch spielten wir es in vielen Situationen einfach schlampig. So war dann das 2:0, ebenfalls vom starken Marco Fleischer nach Vorarbeit Marvin Kerndt, das erhoffte Momentum in unserem Spiel, um mehr Sicherheit reinzubekommen. Halbzeit…
Und wir kamen ganz schlecht aus dieser. Wir verloren innerhalb von 9 Minuten komplett die Ordnung und luden den Gegner zum Tore schießen ein. Und dieser nahm die Einladung dankend an. Und schon gaben wir die sicher geglaubte Führung aus der Hand. Völlig unnötig und bitter… Wir wechselten nun offensiv. Und hier hatten der Trainer ein glückliches Händchen. Der erste Ballkontakt vom Benjamin Bautzmann wurde direkt zum Ausgleich genutzt. Nun gab es Unordnung im Strafraum und Marco erzielt seinen Hattrick und damit das 4:3. Die letzten 5 Minuten verteidigten wir dann alles weg. Abpfiff…
Fazit: Ganz schlechte Leistung meiner Jungs. Jedoch sind 3 Punkte 3 Punkte und die nimmt uns keiner mehr weg. Zum nächsten Heimspiel am Sonntag gegen Traktor Reinhardtsdorf bedarf es einer ordentlichen Steigerung um die Punkte zuhause zu lassen.
Bis dahin…
Euer Coach
Bericht: E.Klanthe