Zusammenfassung
Unentschieden im Derby gegen Seifersdorf!!
Nach zuletzt zwei Siegen ging es in Grimme gegen die Mannschaft aus Seifersdorf. Zunächst verabschiedeten wir unsern langjährigen Co-Trainer Jürgen Walther in seinen wohlverdienten Ruhestand. Dann ging es los. Die Besetzung unseres Teams war überragend, einigen Spielern musste ich bereits im Vorfeld absagen. Unabhängig davon war die Bank mit der maximalen Anzahl an Spielern belegt.
Wir kamen sehr gut uns Spiel und ließen zum Start die Gäste viel laufen. Diese pressten uns von Beginn an hoch an, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Das wurde es nur, wenn wir durch eigene Fehler den Ball verloren. So scheiterten diese jedoch eher am Unvermögen. Die ersten nennenswerten Chancen waren eher auf unserer Seite zu verzeichnen. Sei es durch eine Ecke oder einen flachen scharfen Pass in die Mitte und dem Abschluss vom Marco Fleischer. Jedoch hielt der glänzend aufgelegte Schlussmann aus Seifersdorf die 0 fest.
Der Ballbesitz war eher 60/40 bei uns. Und dann kam auch die verdiente Führung. Ein gutes Zuspiel vom Benjamin Bautzmann auf Marco Fleischer, dieser erkannte blitzschnell, dass der Tormann sehr weit vor dem Tor stand, und netzte mit eine Sahne-Lupfer zum 1:0 ein. Damit ging es dann auch in die Halbzeit.
Aus dieser kamen die Gäste nun deutlich besser. Wir verloren im Spielaufbau indessen ein wenig den Faden, und damit auch die Bälle. Ein Steckpass durch die Abwehr und der Stürmer tunnelte noch unseren Tormann. Ausgleich… Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Und es kam leider noch bitterer. Nach einer Ecke klärten wir dem Ball zu kurz. Der Mittelfeldspieler nahm ihn sauber runter und per Dropkick segelte er scharf ins lange Eck. Schönes Tor… Scheiße für uns…
Wir machten nun ein wenig auf und erzielten nur wenige Sekunden später durch einen Sahnepass von Maik Dietze den Ausgleich durch Marvin Kerndt. Die letzten Minuten wurde es dann ein wenig wild auf beiden Seiten. Jeder wollte noch den Lucky Punch machen, eine Ordnung gab es nur noch bedingt. Aber dann war Schluss…
Fazit: Aus meiner Sicht ein gerechtes Unentschieden. Wenn wir unsere Chancen nutzen, ist auch ein Sieg nicht unverdient. Aber so ist es manchmal im Fußball. Am Samstag gehts ins Gebirge nach Altenberg.
Anstoß ist dort 15 Uhr.
Bis dahin
Euer Coach
Bericht: E.Klanthe