08.06.13 FSV 2. – SG Empor Possendorf 2 2 : 2 ( 1:1 )
Gegenüber dem letzten Spiel zeigten wir uns gegen Possendorf verbessert. Trotzdem gerieten wir erneut früh in Rückstand.
In der 10. Minute ließen wir uns über außen überraschen und so fiel das 0:1. Wir ließen uns aber nicht aus der Ruhe bringen und nahmen das Heft des Handelns in die Hand. Bereits 5 Minuten später spielte Peter Elsner Martin Reischel frei, der aber scheiterte. Nach 25 Minuten konnte sich unser Torwart auszeichnen und sein ganzes Können bei einem scharfen Schuss unter Beweis stellen. 7 Minuten später hatte erneut Martin Reischel die Ausgleichschance, aber der Keeper war zur Stelle. In der 35. Minute kam Rene Lachmann für den verletzten David Dextor. Danach hatten wir den Ball oft in unseren Reihen, nur vorm Tor passierte nichts.
Nach der Pause mussten wir erneut verletzungsbedingt wechseln. Für Stefan Anton kam Martin Kröhnert. Dadurch gab es einige Umstellungen, was unserem Spiel aber keinen Abbruch gab. Es fehlte halt nur die Durchschlagskraft. Um noch mehr Wirbel zu erzeugen kam Jonas Walther für Martin Reischel in der 63. Minute. 2 Minuten später ging Toni Oelschläger in den Strafraum und wurde unsanft von den Beinen geholt. Der Unparteiische zögerte nicht und zeigte auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Max Cubeus ganz sicher. 5 Minuten später zauberte Toni Weißke einen Hammer hervor, der alle überraschte, aber leider nur an den Pfosten klatschte. Die Gäste kamen kaum aus ihrer Hälfte, aber mit einem 40 Meter Heber gingen sie trotzdem in der 73. Minute wieder in Führung. Nun verstärkten wir weiter unsere Bemühungen. Die Possendorfer hatten nur noch ein Torchance, sonst igelten sie sich hinten ein. 5 Minuten vor Schluss konnte der Gästetorwart einen Freistoß von Peter Elsner mit großer Mühe parieren. Als die Meisten schon die Niederlage vor Augen hatten, brachte Max Cubeus einen langen Ball in der Nachspielzeit in den Strafraum. Der Keeper kam heraus, aber Martin Kröhnert war schneller am Ball und konnte ihn mit dem Kopf über den Torwart im Kasten unterbringen und sich für den Ausgleich feiern lassen.
Dipps spielte mit:
Friedrich Stefan – Weber Tom, Anton Stefan(ab 46.min Kröhnert Martin), Fleischer Lutz, Dextor David(ab 35.min Lachmann Rene), Oelschläger Toni, Walther Georg, Cubeus Max, Elsner Peter, Weißke Toni, Reischel Martin(ab 63.min Walther Jonas)
Tore: 0:1 10.min
1:1 65.min Cubeus Max
1:2 73.min
2:2 90.min Kröhnert Martin
Karten: 0/0