Höckendorfer FV – FSV Dippoldiswalde

Höckendorfer FV – FSV Dippoldiswalde

Zusammenfassung

Sieg in Höckendorf!!!

Nach den wichtigen Punkten daheim gegen Wesenitztal 2 wollten wir die Leistung unbedingt bestätigen. Und mit Höckendorf erwartete uns eine Mannschaft, die 3 Spiele in Folge nicht verloren hatte.

-> zum Spiel

Wir waren also gewarnt. Wir kamen sehr gut ins Spiel und setzten den Gegner tief in der eigenen Hälfte unter Druck. Die ersten Halbchancen waren auch bei uns zu verzeichnen. Leider pennten wir in der 6. Minute komplett. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau und der anschließenden Ecke unterlief unserem Tormann ein Schnitzer bei der Rettungsaktion, und so stand es 1:0 aus Sicht der Heimmannschaft. Wir schnauften kurz durch und zogen unser Spiel wieder auf. Und der mehr als verdiente Ausgleich fiel dann keine 10 Min. später durch Robin Göhler per Hacke nach Eckball Marvin Kerndt. Nur die Freude währte kurz. Erneut ein eigener Fehler im Spielaufbau und durch einen Sonntagsschuss gingen die Höckendorfer erneut in Führung. Es war wie verhext. Die Jungs aus Höckendorf bildeten einen konsequenten Abwehrblock, welches uns ein wenig Ideenlos zurückließ. Trotzdem erspielten wir durch Einzelaktionen immer wieder Chancen. So hätte allein Marcel Beetz 3 Tore machen MÜSSEN. Aber in der 39 min war es dann so weit. Ein Traumdoppelpass mit Marco Fleischer und Vladyslav Onishchenko netzte staubtrocken zum 2:2 ein. Halbzeit…

Der Plan war klar, das Tempo halten und die Flexibilität im Angriffsblock erhöhen. Und das gelang uns. Wir drückten die Höckendorfer nun immer mehr in deren Hälfte. Ballbesitz in den ersten Minuten 80/20. Auch an Chancen sollte es nicht mangeln, aber das Tore schießen sollte an dem Tag nicht funktionieren. Und so kam es wie es kommen musste. Wieder ein Fehler im Aufbau und erneut der Rückstand. Aber nun war bei uns der Knoten geplatzt. Marco Fleischer schweißte den Ball keine 2 Minuten nach dem Rückstand unter die Latte. Und erneut netzte der Marco keine 10 Min. später per Kopfball nach Zuckerflanke von Eugen Moritz und stellte das erste Mal auf Führung an dem Tag. Wir spielten jetzt sehr intelligent das Spiel runter und setzten durch Marvin Kerndt noch den Schlusspunkt in einem wilden Spiel.

Fazit: Verdienter Sieg in Höckendorf, die es uns über weite Strecken sehr schwer machten. Nun haben wir eine Woche spielfrei, bevor es daheim gegen Traktor Reinhardtsdorf geht. 

Bis dahin
Euer Coach

Bericht: E.Klanthe

 

Sponsored By

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Oktober 2024 15:00 Kreisliga A 2024/25 7

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
Höckendorfer FV23Verloren
FSV Dippoldiswalde25Sieg

FSV Dippoldiswalde

22Nick Urban Torwart
4Richard Seidlitz Defensive
3Robin Göhler Defensive 16'
72'
15Steven Mann Defensive
11Sandro Homann 13 Defensive
5Stephan Salzmann Mittelfeld
8Vladislav Onishchenko Mittelfeld 39'
9Benjamin Bautzmann 18 Mittelfeld
7Marvin Kerndt Mittelfeld 88'
10Marco Fleischer Angriff 66', 78'
20Marcel Betz 17 Angriff
ERSATZBANK
18Eugen Moritz 9 Mittelfeld
17Liam Rentsch 20 Mittelfeld
13Emil Bohn 11 Angriff
1Lennart Hornig
2Martin Brauch Defensive
12Georg Richter Defensive

Das könnte dich auch interessieren …