17.08.2013 FSV 2. Männer – SG Kesselsdof 2. 1 : 3 ( 1:1 )
Kein gelungener Auftakt
Zum Saisonbeginn lief es noch nicht so rund, wie geplant. Aus verschiedenen Gründen standen uns nur 11 einsatzfähige Spieler zur Verfügung, so dass wir ohne Wechsler auskommen mussten.
Dabei waren noch 2 Debütanten dabei. Wir versuchten erstmal die Kontrolle zu bekommen und hatten in der 3. Minute schon die erste Möglichkeit durch Martin Reichel. Danach hatten beide Seiten so ihre Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Nach einem Fehler kamen die Gäste dann in der 10. Minute zu ihrer ersten Chance. Dies brachte bei uns noch mehr Unruhe rein und so fiel bereits 5 Minuten später das 0:1. Einen Freistoß konnte unser neuer Torwart noch aus dem Angel fischen, der Ball ging aber an den Pfosten und sprang einem Kesselsdorfer direkt vor die Füße und er konnte verwandeln. Nun mussten wir uns wieder sammeln, was einige Zeit in Anspruch nahm. In der 38. Minute behauptete Martin Kröhnert den Ball kurz vor 16er und legte dann quer auf Toni Weiske, der nicht lange fackelte und im langen Eck einnetzte. Kurz vor der Pause lag sogar die Führung in der Luft, aber Patrick Dextor scheiterte an der Latte und der Nachschuss von Martin Reichel wurde abgeblockt.
Nach der Pause ließen wir uns überraschen und die Gäste wären fast erneut in Führung gegangen. Nach dem Wachmacher hatten wir zunächst mehr vom Match und erspielten uns mehrere gute Möglichkeiten. Nach rund einer Stunde verletzte sich Martin Barthel und konnte nicht mehr weiter machen. Da unsere Bank verwaist war, mussten wir mit 10 Mann zu Ende spielen. Dies war aber zunächst nicht zu spüren und wir kamen zu weiteren Chancen, bei denen wir allein auf den Torwart zuliefen, den Ball aber nicht im Kasten unter brachten. Und wie es dann so oft ist, erzielten nun die Gäste den Treffer. In der 84. Minute passte die Zuordnung gar nicht und so war ein Gästespieler völlig frei am 16er und ließ unserem Keeper keine Chance. Trotzdem wollten wir einen Punkt behalten. Mit einem Konter 2 Minuten später erzielten die Kesselsdorfer aber dann die Entscheidung.
Dipps spielte mit:
Schröter Martin – Rinke Andre, Barthel Martin, Gase Tom, Anton Stefan, Dextor Patrick, Öhlschläger Toni, Kröhnert Martin, Reichel Martin, Weiske Toni, Elsner Peter
Tore: 0:1 15.min
1:1 38.min Weiske Toni
1:2 84.min
1:3 86.min
Karten: 0/1